Montag, 25. August 2008

Pferde und Reiter sind Lieblingsmotive der Künstlerin Simone Irene Monschein


















Interview mit der österreichischen freischaffenden Künstlerin Simone Irene Monschein aus Bruck an der Murr - http://www.mygall.net/simoneirene







*

Frage: Frau Monschein, hatten Sie schon als Kind den Wunsch, Künstlerin zu werden?

Antwort: Nein, eigentlich nicht. Als Kind wollte ich alles Mögliche werden, angefangen von Krankenschwester über Sängerin bis zur Flugbegleiterin. Der Wunsch, Künstlerin zu werden, kam, als ich mit fünfzehn eine wirkliche Künstlerin kennen lernte. Ihre Art zu leben hat mich tief beeindruckt und für mich stand fest, dass ich ihr nacheifern würde.

*

Frage: Seit wann sind sie freischaffende Künstlerin?

Antwort: Richtig als Künstlerin tätig bin ich, seitdem ich die Bücher, die meine Mutter geschrieben hat, illustriert habe. Wie lange ist das nun her?

http://interview-weblog.blogspot.com/2008/08/autorin-evelin-monschein-schrieb-schon.html

*

Frage: Ihre E-Mail-Adresse enthält den Begriff Glasprinzessin, hat das einen besonderen Grund?

Antwort: Nein, eigentlich nicht. Es war eine spontane Idee, die aber damals mein Leben und mich gut wieder gespiegelt hat.

*

Frage: Welche Kunstwerke werden von Ihnen geschaffen?

Antwort: Mein Stil ist ein eher illustrativer, in verschiedenen Mischtechniken. Ich mixe Farben der verschiedensten Gattungen, gebe dem Ganzen am Computer den letzten Schliff oder den einen oder anderen fehlenden Hintergrund und biete das Ganze dann über das Internet als Drucke und Poster an.

*

Frage: Was sind Ihre Lieblingsmotive?

Antwort: Pferde und Reiter. Wenn ich keine Pferde male, sind meistens Menschen vorhanden. Oder menschenähnliche Wesen.

*

Frage: Wenn Ihnen eine gute Fee einige Wünsche erfüllen könnte, was würden Sie ihr sagen?

Antwort: Oh, da würde ich so einiges erwähnen. Erfolg in meiner künstlerischen Tätigkeit wäre vermutlich noch eines der bescheideneren Dinge ...

*

Die Fragen für das Interview stellte der Wiesbadener Journalist Ernst Probst - http://interview-weblog.blogspot.com und http://internet-zeitung.blogspot.com